am 30.09.2026 wird dieses Forum geschlossen, da es nicht möglich ist, für das Hosting zu bezahlen. Wenn Sie weitere Artikel und Texte im Forum lesen möchten, können Sie die Spenden bitte über das WebMoney-Konto des Administrators überweisen: Z281201544458

Hauptmenü

Wie Rauchen aufzugeben? Die Artikel der Abteilung der herzlichen-Gemäßpathologi

Begonnen von Admin, Mai 31, 2026, 01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Wie Rauchen aufzugeben?

Die Artikel der Abteilung der herzlichen-Gemäßpathologie (кардиореанимации).

Es gibt zwei Noten, die in der Kürzung der menschlichen Population führen: das Tabakrauchen und der übermäßige Konsum des Alkohols.

Über den Alkohol ist aller nicht so einstellig. Mit dem Tabak der Klarheit grösser — ist unbedingt schädlich, der Feind der Menschheit die Nummer ein!

Heute kommt vom Tabak im Jahr 6 Mio. der Mensch um: zigfach ist es mehr, als vom AIDS und der Tuberkulose! Wenn wir die Tendenz der Größe der Erkrankungen, die mit dem Rauchen verbunden sind nicht unterbrechen werden, so wird zum 2030 auf dem Planeten vom Konsum des Tabaks auf 8 Mio. der Mensch im Jahr jährlich sterben!

Der Tabak ist in jeder Art gefährlich: die Zigaretten, die Zigarre, der Hörer, das Kalian, kau-, нюхательный — in jedem! Nebenan zu sitzen und, den Rauch von jemandes die Zigaretten — und jenes einzuatmen kann tödlich gefährlich sein! Kaum gibt es noch irgendwelche Substation, deren Einfluss auf den menschlichen Organismus ebenso sorgfältig wäre und ist im Detail studiert! Um wiederholt zu werden, die Ergebnisse Tausende der Forschungen, die die Tatsache bestätigen zu bringen, dass das Rauchen eine Grundursache der Geschwulstlehre (jeder, und nicht nur der Lungen ist!), der Infarkte, der Hirnschläge, der fatalen Krankheiten der Lungen, des Diabetes, der Impotenz, der Osteoporose, der Parodontitis und der Masse andere ... Ist es darüber Ausführlich es ist in meinen Büchern "Über das Wichtigste" und «den Vektor der Angst» geschrieben.

Geben Sie wir werden das reden, wie dem Rauchen zu entgehen ist endgültig. Hier doch die absolut gerade und einfache Frage — wer mit wem früher Schluß machen wird: Sie mit dem Rauchen oder es mit Ihnen? So dass geben Sie wir werden uns beeilen!
Wie mit dem Rauchen früher als es Schluß zu machen wird mit uns Schluß machen?!

Man muss jetzt, gerade jetzt Rauchen aufgeben, weil unser potentieller Mörder eine Vorgabe hat. Und groß — in etwas Jahre. Sogar dem Rauchen vollständig entgangen, wecken Sie 2-3 Jahre noch, sich in der Zone des Risikos für die Entwicklung der herzlichen-Gemäßerkrankungen und 5-6 Jahre — onkologisch zu befinden! Dabei das Risiko der furchtbarste und schnell vergehende Krebs — мелкоклеточный den Lungenkrebs zu bekommen — wird sinken, aber als auch es bleibt erhöht doppelt im Vergleich dazu übrig, wer niemals rauchte!

Aller technisch ist einfach: hat sich "der Füße gesagt!», hat die Zigaretten hinausgeworfen und ist vom glücklichen Leben zugeheilt, sich freuend und auf sich stolz seiend! Und die Forschungen bestätigen: solche heftige Absage auf das Rauchen ist bevorzugter, als die allmähliche Senkung der Anzahl der ausgerauchten Zigaretten und dann die Absage auf sie in den im Voraus geplanten Tag. Bei der heftigen Absage auf das Rauchen ist weniger Prozent des Rückfalles bedeutend. Es ist ... hier das Problem weniger!

Einfach hinauszuwerfen, es ist schwierig nicht, wieder zu rauchen! Gerade nach Mark Twain: «es Gibt nichts einfacher, als — ich Rauchen aufzugeben machte es schon 1000 Male!» Die Zahlen hier einfach erschreckend! Dabei, was 70 % der Raucher sagen, was werfen wollten und 50 % schon versuchten, zu werfen, vom Rauchen festgehalten zu werden, also, konnten selbst wenn das Jahr, nur von 3 bis zu 6 %! Freilich, ist es, wer versuchte es ohne fremde Hilfe, ohne Ärzte und der Medikamente zu machen. Beim richtigen medizinischen Herangehen und der Behandlung das Jahr können schon 32 % durchhalten!

Es war das Wort "die Behandlung" gesagt. Ja, die Behandlung! Das Rauchen — die Nikotinsucht — soll wie die chronische Krankheit und das Herangehen an ihre Behandlung betrachtet werden sollen entsprechend dieser Tatsache sein. Mit der Aufspürung der Risikofaktoren zu den Rückfällen, der Leistung allgemein für den Patienten und den Arzt der Strategie des Kampfes mit dem Leiden, der Ausbildung den Aufnahmen, die die unvermeidlichen Nebenerscheinungen der Enthaltsamkeit mildern, mit der entsprechenden medikamentösen Versorgung und der psychologischen Unterstützung.

Ich hatte Glück: Einst rauchte ich in der fernen Jugend, aber heftig konnte werfen und ist in dieser 3-6 % der Glückspilze geraten, wer nicht begonnen hat, die Zigaretten wieder zu rauchen. Die Lösung, Rauchen aufzugeben es ist plötzlich gekommen: am Vortag haben aus dem Urlaub zurückgeberufen — man musste die Materialien auf den Kongress eilig vorbereiten, wohin mein Thema unerwartet eingestellt haben — und ich habe auf "Schiguliberge" anderthalb Tausend Kilometer aus Krim bis zu Moskau für einen Tag überwunden. Die Autobahnen dann war es, eng щербатые die Autobahn, вихляющие die Lastkraftwagen nicht, ist spät angekommen, ist wie der Hund ermüdet! Vom frühen Morgen ist kaum aufgestanden: nicht will jenes was, zu rauchen - nicht leben! Ich habe von der Bosheit eben — aller entschieden, ich werfe! Ist auf die Arbeit zum Institut der Kardiologie gekommen und ist alle geeilt, zu benachrichtigen, dass ich geworfen habe! Warum beeilte sich? Verstand, dass ich «засбоить» und die Hintere geben kann! Und so wird peinlich! Раздарил die Feuerzeuge — und ihrer hatte ich eine befriedigende Sammlung, hat die bleibenden Pakete der Zigaretten ... Also, ausgeteilt auch als folgte, zu erwarten, zum Mittagessen wollte man stark rauchen! Aber die Lösung wird gefasst und es ist verlauten lassen — man muss sich halten!

Es war nur fünf ersten Tage schwer. Besonders schien am Morgen — ohne gewohnheitsmäßige Zigarette die Tasse des Kaffees sinnlos! Und überhaupt wollte man nach dem Essen rauchen. Die ersten Tage, mit den Kollegen sprechend, mit ihnen besonders streitend oder, etwas besprechend, begannen die Hände шарить nach den Taschen in der Suche сигаретной die Pakete selbst. Sogar nach Verlauf der Zeit, ein Paar Gläser des Kognaks ausgetrunken, war es sehr schwierig, den Reflex besonders zu unterdrücken wenn rundherum alle rauchen!!! Eben Sie wissen, was geholfen hat, durchzuhalten? Die augenblickliche deutliche Flut der Kräfte! Ich hielt mich für den gesunden Menschen, beschäftigte sich mit dem Sambo, aber es zeigte sich, dass aller verhältnismäßig. Buchstäblich bin ich am Morgen ungewöhnlich frisch aufgewacht, die Gangart wurde пружинистой, es ist die stumpfe Nadel im Gehirn verlorengegangen, man wollte, und laufen, nicht gehen! Später hat der schwere Husten mit отхождением der großen Menge irgendwelchen grünen-schwarzen Auswurfes — die eigentümliche Drainage der Lungen, die von jener Garstigkeit befreit werden angefangen, deren Bildung ich vom Rauchen provozierte. Ich sah diesen Auswurf und dachte:« Und diese ganze Scheußlichkeit war in mir?! Also, gibt es, ich, es nicht mehr sparen will!!!»

Nach der ersten Woche der Enthaltung zu ziehen, zu rauchen wurde weniger nämlich die Zigaretten bedeutend träumten noch lange. Dabei träumt mir, dass ich rauche, und dort — im Traum – der Gedanke: «also, wie so ich nicht festgehalten wurde, hat das Wort nicht zurückgehalten!»

(Wenn ganz ehrlich zu sein, so gönne ich mir später 30 Jahre manchmal den Hörer — aber es hauptsächlich zu rauchen, nach der Taiga reisend — hilft von den Mücken, und entfernt der aromatische Rauch den muffigen Geruch, charakteristisch für die Jagdhütten. Aber es findet äußerst selten statt, und niemals ziehe ich mich hin.)

Das amerikanische Institut des Krebses hat die Risikofaktoren abgefasst, die zu die Rückfälle des Rauchens und die Weisen des Kampfes mit ihnen beitragen. Viele den weiteren Räten dieses Kapitels werden gerade auf den Arbeiten dieses Institutes — National Cancer Institution — und die Empfehlungen der Internationalen Assoziationen der präventiven Medizin gegründet.

Eigentlich die Risikofaktoren — tatsächlich selb, auf die in gegebene Zeit ich zusammengestoßen bin. Es:

Sich im rauchenden Unternehmen zu befinden;
    Der Anfang des Tages, wenn zu erster gewöhnlich zieht — "der süßesten" Zigarette (für die Nacht das Niveau des Nikotins im Blut auch den Organismus fällt beginnt, gewohnheitsmäßig отравы zu fordern);
    Der Kaffee oder der Tee;
    Das dichte Essen;
    Der Alkohol;
    Der Zustand des Stresses;
    Die ständige Besorgtheit von etwas;
    Der Verbleib im Auto.

Das Wissen der Risikofaktoren wird Ihnen sie zulassen, oder bei, der Unmöglichkeit es zu vermeiden, zu machen — rechtzeitig mobilisiert zu werden, der Versuchung nicht nachzugeben. Ich werde von der einstigen Erfahrung mitteilen: zum Beispiel, der Alkohol provoziert den Wunsch zweifellos, zu rauchen. Aber wenn Sie es überwältigen Sie, so verwundern sich am Morgen über das muntere Befinden: zeigt sich früher es es war nicht der Kater, und die Vergiftung die Lebensmittel des Zigarettenrauchs! Doch verliert sich unter der Einwirkung des Alkohols die Kontrolle und du "setzst" eine Zigarette für anderem, bis zu den Halsschmerzen!

Vollständig die Situationen zu vermeiden, die den Wunsch provozieren besonders stark zu rauchen, es ist unmöglich. Aber man muss versuchen etwas es entgegenzusetzen. Die ersten Tage — schwerst, bedeutet, verzichten Sie auf den Lieblingskaffee oder den Tee, und für die Zeit wenn gibt es — jenes trinken Sie diese Getränke so bald wie möglich und Sie gehen wegen des Tisches hinaus. Für die Zeit beschränken Sie den Alkohol. Essen Sie weniger reichlich, vermeiden Sie die scharfe und salzige Nahrung — sie verstärkt den Wunsch, zu rauchen! Hat und ist gegangen gegangen, das Geschirr zu waschen! Warum? Der Wagen ist? Und die Frau an solchen hat sich nicht gewöhnt? Ja damit die Zeit nach dem Essen zu rauchen, und bei dir sind die Hände nass eben beschäftigt! Tönt naiv, aber hilft. Überhaupt, wer niemals versuchte, vieles dem Rauchen aufzugeben, was hier heißt, wird den Naiven erscheinen: Den Mund mit dem Kauen etwas einzunehmen (die Karotte, den Apfel hinauszuwerfen, der Kaugummi durchzuarbeiten, die Samen), der Versuch, den scharfen Wunsch zu unterdrücken, von den tiefen langsamen Atemzügen und den Ausatmungen zu rauchen, die Räte, nur "die nicht rauchenden" Restaurants zu besuchen und aus dem Wagen alle Aschenbecher und die Feuerzeuge, der Salon, was nicht riechen würde! Es handelt sich darum, dass du hier allen auf den feinen Linien, niemals weißt, auf welche Seite der Waage mit den überfüllten Schalen der letzte Tropfen fallen wird! Aller, dass wenn auch irgendwie helfen wird, festgehalten zu werden, — ist es gut, welche einfach der Rat war! Ich sagte schon — das Rauchen soll wie die chronische Erkrankung betrachtet werden, und der Prozess der Absage auf ihn kann von den Rückfällen es begleitet werden ist normal! Die Hauptsache, aus dem Rückfall die Stunden herauszuziehen, um auf diese Rechen das zweite Mal nicht zu treten! Tauschen Sie den Stil des Lebens, vermeiden Sie, sich im rauchenden Unternehmen zu befinden, immer bemühen Sie sich sich von etwas, einzunehmen, was ich, vom Gedanken irgendwie abzulenken «und, mal — der Letzte rauchen werde, doch wird von einer Zigarette des Schadens nicht! ' Wird, und noch welcher!!! Einer ohne Varianten werden die Folgenden und die Folgenden folgen!!! Betreiben Sie Sport, nehmen Sie den Urlaub endlich fahren Sie vom Schematismus ab, der nur und an die Zeit erinnert, wenn Sie rauchten!

Das Problem darin, dass die Faktoren, die den Wunsch zu rauchen gewohnheitsmäßig provozieren, auf die wirklich existierenden unangenehmen Symptome, die die Absage auf das Rauchen begleiten — die Enthaltsamkeit aufgelegt werden. Das Nikotin — anerkannt нейростимулятор, beginnt den Organismus, "den Verzügen in seiner Zustellung widerstanden zu werden» und, es zurück zu fordern. Die Probleme der Enthaltsamkeit ist nicht die Phantasien des schwachen Menschen, unfähig, Rauchen aufzugeben, wie einige denken reale Symptome sind, die man erleben muss und mit denen man lernen muss zu kämpfen! Bei jemandem dauern sie nicht sehr lange, wie auch bei mir einst (und solcher die überwiegende Mehrheit), bei jemandem können sich auf etwas Monate ausbreiten! Ihre statistisch durchschnittliche Dauer — 2 Wochen, dabei, dass der Berg auf 2. — der 3. Tag fällt. Im Allgemeinen nach-boscheski!

Wir werden aufzählen, dass es für die Symptome, wozu man vom Fertigen von vornherein moralisch sein muss:

Die Reizbarkeit, die Besorgnis, die Schlaflosigkeit, der Schwierigkeit der Konzentration des Gedankens und der Aufmerksamkeit, der Mensch kann sich die Stelle nicht finden!. Die gute Nachricht — wenn es, zu überstehen — geht selbst weg. Obwohl man manchmal zur speziellen Behandlung eben herbeilaufen muss.
    Die Depression. Manchmal genug geäußert, um zur ärztlichen Betreuung für die Erleichterung der Situation für die Zeit zu greifen.
    Die Zulage im Gewicht. Ja-ja die Zulage im Gewicht! Vom Kilogramm bis zu zwei ersten 2 Wochen nach der Absage auf die Zigaretten und noch 2-3 kg im Laufe von nachfolgend 4 — 5 Monate. Die mittlere Zulage 4-5 kg. Jemand hat geringere, und bei jemandem und es ist mehr ist bedeutend. Und Sie wie dachten?! Soviel "erniedrigten" die Jahre den Organismus von den Toxinen, den Karzinogenen, vom Nikotin, dem Kohlenoxyd und dachten — jener, wieviel wiegen Sie und es gibt Ihr natürliches Gewicht?! Nein, nicht so! Dieser sind "das Plus 5» (oder 5 mit dem Plus) eben Ihr natürliches Gewicht, nur ist Sie придушили der Metabolismus des Organismus künstlich, und jetzt ist er dem Joch endlich entgangen und hat sich erholt.
    Die kurzzeitige Erhöhung des Arteriendrucks, die Beschleunigung des Pulses, der Kopfschmerz! Bei einigen — wie war es und bei mir — die Verstärkung des Hustens und die Befreiung den Auswurf.

Schon sagte — aller преходяще. Sowohl der Veränderung der Stimmung, als auch die Neigung zur Depression, und das schlechte Befinden. Man muss nur erleiden! Komplizierter mit der Zulage im Gewicht. Sie muss man von der Veränderung der Weise einer Ernährung, der Senkung des Kaloriengehaltes der Nahrung, der richtigen Auslese der Lebensmittel kompensieren. Aber doch will, wer diesen Artikel liest, im Prinzip wohnen und ist länger und ist aktiver, so doch? Die Absage auf das Rauchen — nur einer der Schritte in dieser Richtung. Die körperlichen Belastungen und eine richtige Ernährungsweise sind allen auf jeden Fall notwendig, wer sich das aktive und vollwertige Leben ein Ziel gesteckt hat. So dass ein — keinesfalls ohne anderen. Auch dann wird das überflüssige Gewicht nicht festgehalten werden!

Übrigens leiden bei weitem alle Raucher an der Nikotinsucht. Laut Angaben der Forschungen, solcher 85 %. 15 % die Glückspilze rauchen, aber in die Abhängigkeit vom Nikotin geraten — ihm nicht, zu werfen, es schien, und es ist gar leicht! Aber so kommt es nicht immer sogar bei diesen Glückspilzen vor — es ist die Kraft der Gewohnheit groß!

Wenn Sie sich zur Mehrheit verhalten, wenn die Empfindungen ohne Zigaretten so qualvoll sind, dass unerträglich, so wenden sich zum Arzt unbedingt — uns ist als, zu helfen

Im Prinzip, der Arzt soll an den Prozess der Heilung vom chronischen Rauchen noch angeschlossen werden wenn der Patientin das nur nachdenkt, zu werfen. Oder sogar solange, bis jener begonnen hat, nachzudenken, und einfach ist auf die Aufnahme aus anderem Anlass gekommen.

Im Westen ein beliebiger Arzt ist verpflichtet (ist verpflichtet!) den rauchenden Patienten zu fragen, ob ob er denkt, zu werfen es ist ihm darin seine Hilfe nicht nötig! Und das alles im Rahmen der selben 15 Minuten, die und auf die Besichtigung des Kranken dort abgeführt werden! Und wenn sich für die Patientin interessieren wird, so wird es auf die abgesonderte Konsultation aufzeichnen und im Detail wird sich mit ihm beschäftigen. Er wird dem Patienten von allen Risiken des Rauchens im Detail erzählen, wird wovon empfehlen, zu beginnen, wie die Symptome zu erleichtern, wie den Rückfall ... Gewöhnlich der Patient und der Arzt zu vermeiden das Datum ernennen, um dem der Patientin Rauchen aufgeben wird, es wäre wünschenswert länger, als durch ein Paar Wochen ab Datum der Lösung nicht, Rauchen aufzugeben! Zu diesem Moment der Patientin soll sich die Unterstützung der Verwandten sichern, der Freunde und der Bekannten — versprechen sie niemals, in seiner Anwesenheit zu rauchen. Das Haus, die Wohnung, das Auto verwandeln sich in die Zone für nicht rauchend! Das Tabu! Es werden alle Aschenbecher und die Feuerzeuge hinausgeworfen! Zusammen bestimmen die Risikofaktoren, die den Wunsch zu rauchen verstärken und entwickeln die Aufnahmen wie es sie, oder wie sich zu vermeiden richtig ist, zu führen.

Eine Woche vor dem Tag beginnt «Х» der Patient, eines zwei Präparate, die für den Kampf mit dem Rauchen behauptet sind zu übernehmen. Erster ist Bupropion (der patentierte Name — "Siban"). Es ist das Antidepressant, das hilft nicht nur, die Symptome zu mildern, sondern auch, vom übermäßigen Satz des Gewichts festzuhalten. Jedenfalls, es verwenden auch als medikamentöse Therapie im Kampf mit dem überflüssigen Gewicht. Verwenden nach 1 Tablette die ersten 3 Tage, später nach 2 pro Tag, durchschnittlich 7-12 Wochen.

Anderes Präparat — "Wareniklin" oder "Tschantiks". Ist vor kurzem erschienen, sperrt никотиновые die Rezeptoren, verringert das Vergnügen vom Nikotin so. Dabei ist der Stoff dem Nikotin strukturell ähnlich und in der sehr kleinen Stufe verfügt über seine Eigenschaften, was die Symptome bei der Enthaltsamkeit erleichtert. Übernehmen auf 0,5 Milligrammen die ersten 3 Tage, später vergrößern die Dosis auf die Folgenden die 4 Tage, seit 7 Tage — auf 1 Milligramm zwei Male im Tag während 12 Wochen um das Doppelte.

Es war auch das dritte, sehr vielversprechende Präparat, das für den Kampf wie mit dem Rauchen vorbestimmt wurde, als auch mit dem überflüssigen Gewicht — Rimonabant oder "Akomplia". Wegen des erhöhten Risikos der Entwicklung der Depressionen und der Selbstmorde war von den Märkten aller Länder zurückgeberufen und ist vollständig untersagt. Ich habe in unser Internet gegriffen und hat diese Namen eingeschlagen. Продаеётся!!! Aber ich weiß genau, dass er von der Produktion vollständig die Jahre rückwärts abgenommen ist! Dann dass sie dort verkaufen?!! Die reine Betrügerei!

Wenn tue "ò hin" ist auch der Zigarette «angebrochen sind in den Abgrund» hinausgeworfen, beginnt der Patient sofort, никотиновые die Pflaster, die Kaugummis, сосательные die Bonbons oder die Sprays in die Nase mit der dosierten Anzahl des Nikotins zu verwenden. Es erleichtert die Symptome никотиновой die Enthaltsamkeiten in bedeutendem Maße. Die nikotinowaja Substitutionsbehandlung ist genug sicher und kann sogar bei den Kernen verwendet werden.

Die nikotinowyje Pflaster werden in verschiedenen Dosen verkauft. Die höchste verfügbare Dosis — 22 Mikrogramme auf den Pflaster. Es etwa половинная die Dosis des Nikotins, die der Raucher bekommt, der die 1-1,5 Pakete im Tag ausraucht. Die Pflaster erleichtern die Symptome, aber entfernen sie vollständig nicht. In der Kombination mit dem Kampf mit den Risikofaktoren des Rückfalles, die Pflaster vergrößern Ihre Chancen auf den Sieg um das Doppelte! Ja, auf den Sieg! Die Rückfälle können geschehen, aber jedesmal die Absage auf das Rauchen wenn auch etwas soll wie der Sieg für lange Zeit betrachtet werden. Aus der Episode der Rückfälle muss man die Stunden auch dann der endgültige Sieg nicht hinter den Bergen herausziehen!!! Die Pflaster werden 4-6 Wochen verwendet, ihre mehr langwierige Nutzung vergrössert die Chancen schon nicht. Die nikotinowyje Pflaster kann man und für die Nacht verwenden, obwohl sie die hellen und langen Träume provozieren können. Ein aber — waren die Fälle des allmählichen Gewöhnens zu den Pflastern auch.

Die nikotinowyje Kaugummis enthalten 2 oder 4 Mikrogramme des Nikotins. Die, wer weniger 25 Zigaretten im Tag rauchte können die Dosis in 2 Mikrogramme verwenden, wer 25 — 4 mehr ist. Diese Dosis gewährleistet das Niveau des Nikotins irgendwo daneben 40 % davon, dass der Raucher früher aus dem Zigarettenrauch bekam. Das Problem — der ehemalige Raucher kann abhängig vom Kaugummi mit dem Nikotin jetzt werden!

Ich sehe die Frage voraus — Sie sagen, dass das Nikotin schädlich ist, dass man Rauchen aufgeben muss, und selbst gestatten Sie die Präparate, wo sich dieses Nikotins ogo. wieviel ist und sogar gewöhnen es kann! Es handelt sich darum, dass der Hauptschaden des Zigarettenrauchs nicht im Nikotin, und im Inhalt neben verschiedene 7000 wohin mehr der Schadstoffe — der aggressiven Karzinogene, der Toxine, der Salze der Schwermetalle, des Kohlenoxyds, паров des Benzins, des Formaldehyds, der Mikroteilchen der Lebensmittel der Verbrennung sowohl проч als auch проч! Aber wir sind nicht von ihnen abhängig, wir sind vom Nikotin abhängig! Er gibt uns das Vergnügen vom Rauchen, wir können auf ihn nicht verzichten! Und er handelt zu uns während des Rauchens mit solchem tödlichen Strauß wohin mehr der Schadstoffe!

Wir sind übergegangen und fliessend zu den elektronischen Zigaretten. Sehr viele bevorzugen, die Nikotinsucht gerade durch die elektronischen Zigaretten zu stillen. Gewohnheitsmäßiger, als die Pflaster, die Imitation des Rauchens beruhigt. In Britannien gibt es die Statistik, zum Beispiel, dass die Mehrheit, erfolgreich Rauchen aufgebend, die elektronischen Zigaretten verwendeten. In Amerika 12 % versuchten die Bevölkerungen die elektronischen Zigaretten und 4 % sind ihre ständigen Benutzer. Aber nicht ist aller so wolkenlos!

Eines der Probleme — die heftig wachsende Popularität der elektronischen Zigaretten unter den Teenagern. Und seit ihnen, sie ist es ohne Varianten praktisch gehen schon auf die gegenwärtigen Zigaretten über. Gerade deshalb hat das amerikanische Komitee für die Kontrolle über die Medikamente und die Lebensmittel (FDA) den Verkauf der elektronischen Zigaretten den Personen ab 2016 verboten ist 18 Jahre jünger! Mit den ehemaligen Rauchern auch ist aller nicht einfach. Die überwältigende Zahl, wer die gegenwärtigen Zigaretten Rauchen aufgegeben hat, rauchen jetzt elektronisch und hängen jetzt von ihnen ab. Ja, den Schaden nicht die Ordnung ist weniger es, aber er ist! Offenbar, auf dieser Tatsache wurden die Experten der Amerikanischen Assoziation der präventiven Medizin, veröffentlichend das Verdikt eben gegründet: «für die Erleichterung der Symptome der Enthaltsamkeit vom Nikotin, wir empfehlen die erlaubten Pflaster, die Kaugummis, die Sprays, und nicht die elektronischen Zigaretten in erster Linie!»