ОПЕРАТОРЫ СВЯЗИ СНИМАЮТ С ВАС ДЕНЬГИ ЗА АВТООТВЕТЧИК КОТОРЫЙ ВАМ НЕ НУЖЕН ! ОТКЛЮЧИТЬ АВТООТВЕТЧИК МОЖНО НАБРАВ КОД: ##002# и ВЫЗОВ. ТОГДА КТО ВАМ ЗВОНИТ НЕ БУДЕТ ТЕРЯТЬ НЕ ЗА ЧТО 3 РУБЛЯ 50 КОПЕЕК. А ЕСЛИ ОТКЛЮЧИТЬ ВОРА-РОБОТА У ТОГО КОМУ ВЫЗВОНИТЕ, ТО УЖЕ ВЫ НЕ БУДЕТЕ ТЕРЯТЬ НЕ ЗА ЧТО 3РУБЛЯ 30 КОПЕЕК ЗА КАЖДЫЙ ВЫЗОВ. Для России.

Hauptmenü

Die erstaunlichsten „Ninjas“ in freier Wildbahn. TOP 5 Meister der Verkleidung

Begonnen von Admin, Apr 07, 2026, 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Die erstaunlichsten ,,Ninjas" in freier Wildbahn. TOP 5 Meister der Verkleidung.

Die Tierwelt ist voll von unterschiedlichen Überlebensstrategien. Manche Menschen schlagen lieber zu, andere rennen lieber und wieder andere entscheiden sich für den dritten Weg und wahren dabei die Neutralität. Und dieser Weg nennt sich ,,Tarnung".

Im Allgemeinen kann Tarnung in zwei Arten unterteilt werden: Mimikry und Tarnung. Der erste Typ ist die Assimilation eines anderen gefährlichen Lebewesens, der zweite der Erwerb einer schützenden Färbung, die Sie in den Bedingungen Ihrer Umgebung unsichtbar macht.

Das Foto unten zeigt einen Schmetterling aus der Familie der Schwärmer (Hemeroplanes triptolemus), der in Südamerika lebt.

Als Erwachsener tarnt es sich und versucht, mit der Rinde eines Baumes zu verschmelzen, aber seine Raupe nutzt beides: Im Ruhezustand sieht es aus wie ein abgebrochener Zweig, und wenn es gestört wird, verwandelt es sich in eine ,,Schlange", die das vordere Ende seines Körpers aufbläst.

Sie werden nicht sofort verstehen, ob auf diesem Foto ein Tier zu sehen ist. Der Ozean ist nicht der sicherste Ort der Erde, es sei denn, Sie sind ein Orca oder zumindest ein Weißer Hai. Auch Seepferdchen der Gattung Phycodurus glauben, dass es besser ist, sich zu verstecken, als in Schwierigkeiten zu geraten.

Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit dem chinesischen Drachen wird er im Englischen Sea Leaf Dragon genannt. Dieser Fisch zeichnet sich auch dadurch aus, dass sein Vater die Eier trägt.

An Land angekommen stellte das Leben fest, dass es auch dort nicht sicher war und eine gute Tarnung niemandem schaden würde. Und die ersten Wirbeltiere an Land waren Amphibien. Das war vor Hunderten von Millionen Jahren, aber schon damals wussten unsere entfernten Vorfahren um den Wert von qualitativ hochwertigem ,,Mashalat".

Hier ist die Tonkinese-Riesentelodermie (Theloderma corticale). Oder, wenn wir seinen Namen aus dem Lateinischen übersetzen – rindenartige violette Haut. Lebt im vietnamesischen Dschungel und weiß sich nicht schlechter zu verstecken als vietnamesische Partisanen. Vielleicht haben sie von ihm gelernt.

Im gesegneten Madagaskar lebt eine Eidechse, die nicht nur ein ungewöhnliches Aussehen hat, sondern auch einen Namen hat: der fantastische Blattschwanzgecko (Uroplatus phantasticus), der auch ,,satanische Gecko" genannt wird.

Nun, der Name ist ziemlich passend; Die Eidechse sieht wirklich aus wie eine Kreatur höllischen Ursprungs. Die größte Bedrohung für ihn ist der Mensch. Und das sind überhaupt keine Dämonenjäger, sondern gewöhnliche Bauern, die seinen natürlichen Lebensraum zerstören.

Auch wenn die meisten Vögel bei Gefahr einfach wegfliegen können, scheuen sie auch nicht vor Tarnungsmitteln zurück. Und warum sollte man wirklich seine Energie mit dem Fliegen verschwenden, wenn man so tun kann, als wäre man ein erstklassiges Stück Holz?

Dies ist ein riesiger Wald-Nachtschwarm (Nyctibius grandis), der in den tropischen Wäldern Südamerikas lebt. Wenn Sie sich das Foto unten ansehen, können Sie froh sein, dass er gut getarnt ist. Der Vogel ist nachtaktiv. Und wenn ein Taschenlampenstrahl es versehentlich beleuchtet, können Sie den Boden des Amazonas-Dschungels gründlich düngen.

Diese Veröffentlichung wurde auf der Grundlage von Materialien meines Telegrammkanals ,,Planetians" erstellt, in dem täglich Material über einen anderen ungewöhnlichen Bewohner der Erde veröffentlicht wird. Ich beschloss, zusätzlich zu meinen üblichen Essays über Expeditionen regelmäßig kleine thematische Sammlungen zu erstellen und diese hier zu veröffentlichen.

Wenn Ihnen das Material gefallen hat, können Sie mich unterstützen. Ich hinterlasse kein Spendenformular, aber ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Kanal besuchen, vielleicht ist er für Sie interessant, wo ich in einer separaten Notiz ausführlich auf jeden Typ eingehen werde.