ОПЕРАТОРЫ СВЯЗИ СНИМАЮТ С ВАС ДЕНЬГИ ЗА АВТООТВЕТЧИК КОТОРЫЙ ВАМ НЕ НУЖЕН ! ОТКЛЮЧИТЬ АВТООТВЕТЧИК МОЖНО НАБРАВ КОД: ##002# и ВЫЗОВ. ТОГДА КТО ВАМ ЗВОНИТ НЕ БУДЕТ ТЕРЯТЬ НЕ ЗА ЧТО 3 РУБЛЯ 50 КОПЕЕК. А ЕСЛИ ОТКЛЮЧИТЬ ВОРА-РОБОТА У ТОГО КОМУ ВЫЗВОНИТЕ, ТО УЖЕ ВЫ НЕ БУДЕТЕ ТЕРЯТЬ НЕ ЗА ЧТО 3РУБЛЯ 30 КОПЕЕК ЗА КАЖДЫЙ ВЫЗОВ. Для России.

Hauptmenü

Eine der giftigsten Schlangen und ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten SandEpha Echis

Begonnen von Admin, Apr 03, 2026, 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Eine der giftigsten Schlangen und ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten. Sand-Epha (Echis carinatus).

Hallo Liebhaber der ungewöhnlichen irdischen Fauna. Heute habe ich einen tollen Gast und ich weiß nicht, warum ich ihr vorher aus dem Weg gegangen bin. Ich meine, ich habe nicht darüber geschrieben, denn im wirklichen Leben ist es die logischste und richtigste Entscheidung, es zu vermeiden.

In der UdSSR gab es drei tödliche Schlangen, über zwei davon habe ich in diesem Kanal bereits geschrieben, die Zeit für die dritte ist gekommen.

Treffen Sie also die Sand-Epha (Echis carinatus), eine relativ kleine Schlange (im Durchschnitt etwa sechzig Zentimeter), die zur Familie der Vipern gehört, was leicht zu verstehen ist, wenn man ihr in die Augen schaut (vorzugsweise aus der Entfernung eines guten Fernglases) – alle Vipern haben vertikale Pupillen.

Lange Zeit galt sie als die giftigste des tödlichen Trios, doch moderne Forschungen zeigen, dass ihr Gift in der Toxizität dem der zentralasiatischen Kobra immer noch unterlegen ist.

Die Gefahr einer Schlange besteht jedoch nicht nur aus dem Grad der Toxizität des Giftes unter Laborbedingungen, sondern auch daraus, wie aggressiv die Schlange ist und wie viel Gift sie bereit ist, für Sie auszugeben. Und in diesem Sinne ist EFA sehr aggressiv und großzügig und injiziert auf einmal eine Menge Gift, die ausreicht, um sechs Personen gleichzeitig ein Portal zum Land der ewigen Jagd zu öffnen.

Ihre charakteristische Pose ist eine doppelt abgeflachte Spirale, die ihr blitzschnelle Angriffe ermöglicht. Diese Schlange ist keine schüchterne Schlange. Und verteidigt sich aktiv, wenn sich eine Person nähert. Es gehört zu den sogenannten Big Indian Four, den vier Arten, die die meisten Menschen töten.

Ein weiteres Merkmal ist, dass er bevorzugt seitwärts kriecht und dabei Spuren im Sand hinterlässt, die einer Traktorraupe ähneln. Jagt Nagetiere und andere Kleintiere, meist nach Sonnenuntergang.

In der Sowjetunion wurde das Sand-Epha in Zentralasien gefunden, und zum Glück für alle, die Angst vor Schlangen haben, kommt es in der Russischen Föderation nicht vor.

Epha-Gift ist eine wertvolle Ressource für die Beschaffung einer Reihe von Arzneimitteln zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Epha kann also nicht nur die Todesursache, sondern auch die Ursache des Lebens sein.