ОПЕРАТОРЫ СВЯЗИ СНИМАЮТ С ВАС ДЕНЬГИ ЗА АВТООТВЕТЧИК КОТОРЫЙ ВАМ НЕ НУЖЕН ! ОТКЛЮЧИТЬ АВТООТВЕТЧИК МОЖНО НАБРАВ КОД: ##002# и ВЫЗОВ. ТОГДА КТО ВАМ ЗВОНИТ НЕ БУДЕТ ТЕРЯТЬ НЕ ЗА ЧТО 3 РУБЛЯ 50 КОПЕЕК. А ЕСЛИ ОТКЛЮЧИТЬ ВОРА-РОБОТА У ТОГО КОМУ ВЫЗВОНИТЕ, ТО УЖЕ ВЫ НЕ БУДЕТЕ ТЕРЯТЬ НЕ ЗА ЧТО 3РУБЛЯ 30 КОПЕЕК ЗА КАЖДЫЙ ВЫЗОВ. Для России.
Опять оператор Билайн снял деньги за его Автоответчика. (отключить ##002# и вызов).⁠⁠
Отключая эту услугу, Вы обезопасите от потери денег, тех кто Вам звонит. А кому Вы звоните, тот сам должен отключить эту услугу, чтобы ему звонящие не теряли их деньги, не за что. Комбинация ##002# и вызов, отключает автоответчика и переадресацию звонков и сообщений на вашем телефоне. Все операторы подключают автоответчика и переадресацию пользователей телефонов (отключить ##002# и вызов) . Если позвонить любому владельцу телефона, то через 15 секунд включится автоответчик, и задаст с тупой вопрос, или скажет какую-то несуразицу, и тут же оператор спишет деньги за одну минуту разговора, которого не было. Чтобы отключить эту вредную функцию, надо набрать код (отключить ##002# и вызов).
Уточните в поисковике что значит код: ##002# Раньше давали 3 секунды чтобы успеть отключить автоответчика и не дать сработать услуге. Но теперь, через 15 секунд, тишина в эти 3 секунды, и только потом голос автоответчика. Это для того чтобы не понять что ты никому не дозвонился, и списать деньги за минуту как бы разговора, которого не было. Операторы это называют корректное соединение и деньги не возвращают. Если Вам не хочется чтобы Вам звонящие не платили деньги не за что, Вы можете набрать код ##002# который у любого оператора одинаков. Но через некоторое время эта услуга может снова включится, так что периодически надо снова набирать этот код (отключить ##002# и вызов) хотя бы каждый месяц или два-три месяца (тайна срока отключения услуги). Дело в том, что деньги за эту услугу, платит не тот кому Вы звоните, а платите Вы, даже если эта услуга у Вас отключена. Значит должна быть отключена эта услуга у тех, кому Вы звоните (отключить ##002# и вызов), то есть у всех кому не нужны голосовые сообщения.

Hauptmenü

Ozeangehirn. Was für eine Kreatur? Wenn man von Hirnkorallen spricht, meint man

Begonnen von Admin, Jul 30, 2026, 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Ozeangehirn. Was für eine Kreatur? Wenn man von Hirnkorallen spricht, meint man meist die große Familie der Mussidae.

Hallo Liebhaber der ungewöhnlichen irdischen Fauna. Als ich das zum ersten Mal bei einem meiner Tauchgänge sah, dachte ich: ,,Was zum Teufel? Es sieht aus, als hätte ein geistesabwesender Wal dort sein Gehirn zurückgelassen." Aber das ist natürlich ein Witz. Tatsächlich handelt es sich hierbei überhaupt nicht um Gehirne, sondern um ein Skelett ...

Das Ding, das Sie sehen, ist eigentlich kein Lebewesen, sondern eine ganze Kolonie von Lebewesen. Hierbei handelt es sich um die sogenannte Gehirnkoralle, die einen ganzen Komplex eng verwandter Arten in mehreren Familien umfasst, die keinen gemeinsamen Vorfahren haben (eine solche Verwandtschaft wird in der Biologie Polyphylie genannt).

Die Ähnlichkeit im Aussehen solcher Korallen hängt mit einem ähnlichen Lebensstil zusammen und ist auf eine konvergente Evolution zurückzuführen. Aber wenn man von Gehirnkorallen spricht, meint man im Allgemeinen normalerweise die große Familie der Mussidae.

Betrachtet man die Koralle aus der Nähe, ähnelt sie nicht mehr einem Gehirn, sondern einem Labyrinth, wie es in meiner Kindheit in der Zeitschrift ,,Funny Pictures" gezeichnet wurde, als man eine Maus zu einem Stück Käse führen musste.

Diese Korallen sind entfernte Verwandte der Seeanemonen, haben aber mit einem wesentlichen Unterschied ein Außenskelett, das aus einem Kalziumsalz, genauer gesagt Karbonat, besteht.

Solche Korallen werden (verzeih mir, Herr!) Madrepore oder Steinkorallen genannt. Sie erschaffen ähnliche ,,Gehirne", die einen Durchmesser von über einem Meter erreichen können.

Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um einen einzelnen Organismus, sondern um eine ganze Kolonie. Jeder einzelne Korallenpolyp kann eine Größe von ein bis drei Millimetern erreichen. Doch miteinander verschmolzen bilden sie eindrucksvolle Bauwerke. Gleichzeitig werden ihre Verdauungssysteme zusammengeführt, wodurch die gesamte Kolonie in einen Gastronomiebetrieb verwandelt wird.

Solche Kolonien können mehr als eine Tonne wiegen und mehrere Meter hoch sein. Besonders große Kolonien bestehen aus mehr als hunderttausend miteinander verwachsenen Polypen.

Die Gehirnkoralle ist ein wichtiges, man könnte sagen ,,prägendes" Element des Korallenriffs. Genauer gesagt einer von ihnen.

Sie liegen also auf dem Meeresgrund und die verlorenen Garnelen suchen nach einem Ausweg aus den Labyrinthen der Gedanken anderer.