Deutsche Sprache Allen Karr Die leichte Weise Rauchen aufzugeben Die Inhaltsanga

Begonnen von Admin, Jul 06, 2026, 02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Helfen Sie dem Raucher. Избавьте es für diesen Ängsten. Erzählen Sie ihm, wie wunderbar zu leben, sich nicht vergiftend; wie am Morgen sehr gut aufzuwachen, sich munter und gesund fühlend, statt mit присвистом zu husten und zu atmen; wie frei von der sklavischen Abhängigkeit prima zu sein, zu verstehen, das Leben zu genießen und, vor Angst und der Schuld, verfinsternd das Bewusstsein zu entgehen. Oder es, dass noch besser ist, wenn auch er dieses Buch auch durchlesen wird.

Es ist sehr wichtig, den Raucher nicht zu demütigen, ihm darauf bezeichnend, dass er die Atmosphäre verschmutzt, oder dass er selbst in einigem Geschlecht abscheulich ist. Es existiert die verbreitete Vorstellung, was in dieser Hinsicht — die ehemaligen Raucher am meisten schlecht sind. Ich denke, dieses Urteil ist für jene Raucher treu, die mit Hilfe der Methode der Willensstärke Rauchen aufgaben. Obwohl der Exraucher die eigene Gewohnheit eben zerbrochen hat, zu rauchen, gelang es ihm nicht bis zum Ende, «dem Waschen der Gehirne» zu entgehen, und glaubt er von irgendwelchem Teil sich immer noch, dass das riesige Opfer gebracht hat. Er fühlt sich verwundbar, und ein natürlicher Mechanismus des Schutzes für ihn wird der Angriff auf den Raucher. Es kann dem Exraucher helfen, aber es gibt dem Raucher nichts. Das ähnliche Verhalten bringt nur dazu, dass der Raucher beginnt, sich zu verteidigen, fühlt sich davon noch unglücklicher, und entsprechend steigert sich sein Bedürfnis nach der Zigarette noch grösser.

Obwohl die Veränderung der Beziehung der Gesellschaft zum Rauchen — die Grundursache, nach der Millionen Raucher Rauchen aufgeben, es ihre Aufgabe überhaupt nicht erleichtert. Schneller, es erschwert den Prozess der Absage auf das Rauchen wesentlich. Heute meinen die Mehrheit der Raucher, dass hauptsächlich Rauchen aufgeben, sich um die Gesundheit sorgend. Es ist nicht ganz treu. Obwohl es offenbar ist, dass das riesige Risiko für die Gesundheit die Absage von das Rauchen fordert, vergifteten sich die Raucher im Laufe von vielen Jahren, und beeinflusste die Drohung für die Gesundheit keinesfalls es. Die Grundursache, nach der sie Rauchen aufgeben, besteht darin, dass die Gesellschaft beginnt, im Rauchen jenen zu sehen, als es — die abscheuliche Drogenabhängigkeit ist. Das Erhalten des Vergnügens war nur Illusion immer; die ähnliche Beziehung der Gesellschaft stellt sie bloß, und deshalb bleibt der Raucher womit. Das volle Rauchverbot im System der Londoner U-Bahn — das klassische Beispiel des Dilemmas des Rauchers. Der Raucher kann sich sagen:« Es ist gut, wenn ich im Wagen der Metro nicht rauchen kann, ich werde anderen Verkehrsträger »bevorzugen, dass wozu gut nicht bringt, es sei denn das Einkommen der Londoner U-Bahn verringert. Er kann anders sagen:« Ist Ausgezeichnet, es wird mir helfen, die Anzahl der ausgerauchten Zigaretten zu verringern ». Infolge solcher Lösung, statt ein-zwei Zigaretten im Wagen der Metro auszurauchen, von einer von denen hätte er kein Vergnügen bekommen, er enthält sich des Rauchens innerhalb einer Stunde. Während dieser erzwungenen Periode der Enthaltung, jedoch wird er nicht nur die herzlichen Leiden erproben und, die Belohnung zu erwarten, sondern auch sein Körper wird vom Wunsch des Nikotins gequält werden. Über, welcher kostbar wird die Zigarette, wenn schließlich ihm erlauben werden zu rauchen!

Die Perioden der erzwungenen Enthaltung bringen zur Kürzung des Eingangs des Nikotins nicht, da der Raucher sich den Wunsch nicht absagt, mehr Zigaretten auszurauchen, wenn ihm endlich erlauben werden zu rauchen. Das alles bringt nur zur Verwurzelung in seinem Verstand des Wertes der Zigarette und der Abhängigkeit vom Nikotin.

Ich denke, dass die tückischste Seite der Perioden der erzwungenen Enthaltung in ihrer Einwirkung auf die schwangeren Frauen besteht. Wir lassen den unglücklichen Mädchen zu, unter dem Druck der massiven Werbung zu leben, was sie zur Abhängigkeit vom Nikotin bringt. Dann ist es, in der am meisten gespannten Periode ihres Lebens möglich, wenn ihre sich irrende Vernunft büffelt, dass sie wie die Zigaretten niemals brauchen, die Ärzte erpressen sie, damit sie wegen des Schadens Rauchen aufgegeben haben, das das Rauchen auf das Kind leistet. Viele können nicht werfen und sind erzwungen, am Komplex der Schuld das ganze bleibende Leben zu leiden. Einigen ihnen gelingt es, Rauchen aufzugeben, und sie sind schrecklich froh, denkend:« Ausgezeichnet, ich werde es für das Kind machen, und durch neun Monate den Wunsch, zu rauchen wird »gehen. Dann kommen der Schmerz und die Angst der Geburt, hinter denen der höchste"Aufschwung"in unserem Leben folgt. Der Schmerz und die Angst sind gegangen, es ist das schöne neue Männchen geboren worden, und hier treten die alten Startmechanismen wieder in Aktion. Der Teil« die Waschen der Gehirne »ist und, bevor die Nabelschnur abgeschnitten sein wird immer noch erhalten geblieben, das Mädchen steckt in den Mund die Zigarette wieder. Die Begeisterung der Situation sperrt den schrecklichen Geschmack der Zigarette. Bei ihr gibt es die geringste Absicht wieder, in die Abhängigkeit vom Nikotin zu geraten.« Nur eine сигаретка ». Zu sehr spät! Sie hat sich schon gewöhnt, das Nikotin ist in ihren Organismus wieder geraten. Es wacht der alte Luftzug, und auf selbst wenn sie nicht in die Abhängigkeit vom Rauchen, послеродовая die Depression, möglich sofort geraten wird, wird sie dennoch erreichen.

Seltsamerweise, dass obwohl die Rauschgiftsüchtigen, die sich an das Heroin gewöhnten, die Verbrecher gesetzmäßig sind, die Beziehung der Gesellschaft zu ihm ist genug menschlich: «Dass wir machen können, dass den armen Menschen zu helfen?» Gut zu lernen, sich ebenso und zu den armen Rauchern zu verhalten. Sie rauchen nicht, weil, deshalb rauchen wollen, dass sich erzwungen halten, und, im Unterschied zu sich gewöhnend am Heroin, im Laufe von vielen Jahren leiden an den geistigen und physischen Foltern. Wir sagen immer, dass der schnelle Tod — besser langsam, deshalb den armen Raucher nicht beneiden Sie. Er verdient Ihres Mitleides.

44. Der Rat nicht rauchend.

HELFEN SIE, SO, DASS IHRE FREUNDE UND DIE VERWANDTEN-RAUCHER ZU MACHEN HABEN DIESES BUCH GELESEN.

Erstens studieren Sie den Inhalt des Buches und versuchen Sie, sich des Rauchers an Stelle zu versetzen.

Zwingen Sie es gewaltsam nicht, das Buch und ja besonders zu lesen, Rauchen aufzugeben, ihm erzählend, dass er die Gesundheit sprengt oder wirft das Geld auf den Wind hinaus. Er weiß es besser Sie. Die Raucher rauchen nicht, weil davon den Spaß oder bekommen, weil rauchen wollen. Sie sagen es selbst sich und anderem nur, um die Selbstachtung aufzusparen. Sie rauchen, weil sich abhängig von den Zigaretten fühlen, und meinen, dass die Zigaretten ihnen zulassen, geschwächt zu werden, geben des Mutes und der Überzeugung sich. Sie fürchten, dass ohne Zigaretten das Leben niemals so angenehm schon wird Wenn Sie gewaltsam versuchen werden, den Raucher zu zwingen, Rauchen aufzugeben, er wird sich vom in die Falle getriebenen Tier fühlen und noch grösser wird wollen, die Zigarette auszurauchen. Es kann es in den Geheimraucher umwandeln, und die Zigarette in seiner Vorstellung wird noch mehr wertvoll (es siehe das Kapitel 26).

Probieren Sie besser, andererseits zu kommen. Bringen Sie es ins Unternehmen der Exraucher (nur in Großbritannien ihrer 15 Millionen). Bitten Sie sie, dem Raucher zu erzählen, wie sie überzeugt waren, was in die Abhängigkeit vom Rauchen für immer geraten sind und inwiefern ihr Leben besser wurde, wenn sie aufgehört haben zu rauchen.

Kaum werden Sie es zwingen, daran nachzuprüfen, dass auch er Rauchen aufgeben kann, sein Bewusstsein wird beginnen, sich aufzuklären. Dann beginnen Sie, die Irrtümer zu ordnen, die von den Qualen des Abgewöhnens geschaffen werden. Sie erinnern sich: die Zigaretten nicht nur stützen nicht, aber sprengen das Selbstbewusstsein und machen Menschen reizbar und angestrengt.

Jetzt soll er dazu fertig sein, um das Buch selbständig zu lesen. Er wird erwarten, dass er eine Menge der Seiten über den Lungenkrebs, die Herzkrankheiten und so weiter lesen muss. Erklären Sie, dass in diesem Buch absolut anderes Herangehen verwendet wird und dass die Hinweise auf die Erkrankungen nur den kleinen Bruchteil des Materials bilden.

HELFEN SIE DEM EXRAUCHER IM LAUFE VON DER PERIODE DES ABGEWÖHNENS!

Unbedeutend, es leidet der Exraucher oder nicht: meinen Sie, dass er leidet. Versuchen Sie nicht, seine Leiden auf Minimum zurückzuführen, mitteilend, was, leicht Rauchen aufzugeben; er kann und selbst es machen. Stattdessen sagen Sie ihm ständig, wie Sie auf ihn stolz sind, inwiefern besser er anfing auszusehen, inwiefern angenehmer er riecht, inwiefern es seine Atmung leichter wurde. Es sehr wichtig zu sein ständig. Wenn der Raucher den Versuch unternimmt, Rauchen aufzugeben, helfen ihm die Euphorie des Versuches und die Aufmerksamkeit, die er von den Freunden und den Kollegen bekommt. Jedoch vergessen sie gewöhnlich es schnell, deshalb setzen Sie fort, es zu loben.

Da er über das Rauchen nicht sagt, können Sie entscheiden, dass er es vergessen hat, und, ihm zu fürchten, zu erinnern. So gelten nur unter Anwendung von der Methode der Willensstärke. Fürchten Sie nicht, dieses Thema zu heben und setzen Sie fort, es zu loben: er wird Ihnen selbst sagen, wenn, damit nicht wollen wird daran an das Rauchen erinnerten.

Aus Leibeskräften bemühen Sie sich, seine Belastungen im Laufe von der Periode des Abgewöhnens zu schwächen. Versuchen Sie, die Weisen zu erdenken, sein Leben interessant und angenehm zu machen

Diese Zeit — die schwierige Periode und für nicht rauchend. Wenn ein Mitglied der Gruppe gereizt ist, kann es zur allgemeinen Verzagtheit bringen. Bemühen Sie sich, die ähnlichen Situationen zu benachrichtigen. Ihr Mündel kann den Reiz und auf Ihnen ausschütten, aber antworten Sie ihm selb nicht: gerade braucht er jetzt Ihr Lob und die Sympathien am meisten. Wenn den Reiz Sie selbst fühlen, bemühen Sie sich es, nicht zu zeigen.

Wenn ich versuchte, mit Hilfe der Methode der Willensstärke Rauchen aufzugeben, lief ich zur verschiedenen Schlauheit herbei: zum Beispiel, gönnte sich, in den heftigen Reiz zu geraten, hoffend, dass meine Frau oder die Freunde sagen werden: «Ich kann grösser nicht sehen, wie du leidest. Für den Gott, rauche die Zigarette». In diesem Fall ist das Gewissen beim Raucher rein: er "ergibt sich" ganz und gar nicht — ihm haben befohlen. Wenn der Exraucher zur ähnlichen Schlauheit herbeiläuft, ermuntern Sie seines Rauchens keinesfalls. Sagen Sie ihm: «Wenn es — gerade jener, bis zu wem dich die Zigaretten hingeführt haben, die Lobpreisung dem Himmel, dass du frei bald wirst. Wie wunderbar ist, dass du einen Mut und den Verstand hast, um Rauchen aufzugeben».

Der Schluss: helfen Sie, das Ende dieser Schande zu machen.

Nach meiner Meinung, das Rauchen — die größte Schande unserer Gesellschaft, sogar больший, als die Kernwaffen.

Das Fundament der Zivilisation, der Grund, nach dem die menschliche Art so in der Entwicklung weit aufgerückt hat, besteht darin, dass wir fähig sind, unser Wissen und die Erfahrung nicht nur einander, sondern auch den zukünftigen Generationen zu übergeben. Sogar die niedrigsten Arten der Tiere müssen die Nachkommenschaft über die lebenswichtigen Fallen benachrichtigen.

Es wird angenommen, dass wenn die Kernwaffen aus unter der Kontrolle nicht hinausgehen werden — in der Welt bleibt es der Probleme nicht übrig, die die Lösung fordern. Die Apologete des Wettrüstens können selbstzufrieden fortsetzen, zu sagen: «die Politik des nuklearen Festhaltens — die Gewähr des Friedens». Wenn die Kernwaffen einmal verwendet sein werden, wird es sowohl das Problem des Rauchens als auch alle übrigen Probleme entscheiden. Belohnung den Politikern wird, was auf der Erde niemanden bleibt, wer sagen könnte: «Sie hatten nicht Recht». (Es ist Interessant, nicht deshalb ob sie das Wettrüsten unterstützen?).

Jedoch, obwohl ich ein Gegner der Kernwaffen bin, ich kann anerkennen, dass sich die ähnlichen Lösungen wenigstens bei vollem Verstand und die aufrichtige Überzeugung vornehmen, dass es der Menschheit helfen wird. Aller verhält sich mit dem Rauchen anders. Möglich, während des letzten Krieges glaubten die Menschen aufrichtig, dass die Zigaretten ihnen den Mut und die Überzeugung in den Kräften geben. Heute ist es allem (die Behörden aufnehmend) bekannt, dass dieser Irrtum. Jedoch schauen Sie die moderne Werbung der Zigaretten an. Sie behauptet nicht, dass die Zigaretten die Schwächung oder das Vergnügen bringen. Alle Behauptungen, die in ihr enthalten sind, sind nur mit der Qualität des Tabaks verbunden. Und welches Ihnen eigentlich die Sache bis zur Qualität des Giftes?

Die öffentliche Heuchelei in dieser Frage trifft! Wie die Mitglieder der Gesellschaft, wir gegen die Toxikomanie und die Vorliebe zum Heroin protestieren. Im Vergleich mit dem Gebrauch des Nikotins, diese Probleme — nur die Pickel auf dem Körper der Gesellschaft. Je nach dem Nikotin befand sich bis zu 60 % die Bevölkerungen, und die Mehrheit von ihnen verbrauchten den großen Teil des Taschengeldes für die Zigaretten. Zehntausende Menschen töten die Leben jedes Jahr deswegen, dass sich an das Rauchen gewöhnt haben. Das Rauchen wurde Massenmörder in der Gesellschaft, und gleichzeitig gerade sind in ihn die größten Mittel des Ministeriums der Finanzen Großbritanniens angelegt. Auf dem Unglück der Rauschgiftsüchtigen, abhängig vom Nikotin, verdient es 8 000 000 000 Pfunde Sterling jährlich, und den industriellen Tabakriesen ist es erlaubt, 120 000 000 Pfunde Sterling im Jahr für die Werbung dieses отравы zu verbrauchen.

Die Tabakunternehmen bilden die ausdruckslose Warnung vor dem Schaden des Rauchens für die Gesundheit kniffelig, es auf сигаретных die Pakete unterbringend, und verbraucht auf die Fernsehkampagnen, in die von der Drohung des Krebses erzählt wird, die fötide Atmung und die Amputation der Beine, die Regierung nur die beklagenswerten Knirpse. Danach findet die Regierung die moralischen Rechtfertigungen, erklärend: «Wir benachrichtigten Sie über die Gefahr. Es ist Ihre Auswahl». Der Raucher hatte mehr Möglichkeiten nicht zu wählen, als, der Rauschgiftsüchtige, der sich an das Heroin gewöhnte. Die Raucher fassten die Lösungen nicht, die Raucher zu werden; sie haben in die tückische Falle gelockt. Wenn die Raucher eine Auswahl wirklich hatten, würden назавтра die einzigen Raucher nur beginnend bleiben, die Teenager zu rauchen, die meinen, dass jederzeit werfen können, wenn wollen werden.

Warum existieren die doppelten Standards? Warum können die Rauschgiftsüchtigen-geroinschtschiki, die für die Verbrecher gelten, wie die Rauschgiftsüchtigen registriert werden und, die entsprechende medizinische Behandlung zu bekommen, um der Abhängigkeit zu entgehen? Versuchen Sie, wie der Rauschgiftsüchtige registriert zu werden, der sich an das Nikotin gewöhnte! Sie haben die Möglichkeit nicht, die Zigaretten nach dem Selbstkostenpreis zu kaufen. Sie sind erzwungen, dreimal grösser ihres realen Wertes zu zahlen, und jedes Jahr die Regierung macht Ihr Leben allen schwieriger. Als ob der Raucher und so schon genügende Probleme nicht hat!

Wenn Sie sich hinter der Hilfe zum Arzt wenden, wird er sagen: «Hören Sie auf, zu rauchen, oder das Rauchen wird Sie» töten. Aber Sie wissen und selbst es. Oder wird Ihnen das Rezept auf das Präparat von der Nikotinsucht ausschreiben, der die das Droge enthalten wird, von der Sie versuchen zu verzichten!

Die antinikotinowyje Kampagnen helfen den Rauchern auch nicht, Rauchen aufzugeben. Sie erschweren die Absage auf das Rauchen nur, die Raucher einschüchternd, was sie zwingt zu wollen noch grösser rauchen. Sie halten sogar die Teenager nicht an. Die Teenager wissen, dass die Zigaretten töten, jedoch verstehen sie, dass eine Zigarette sie nicht töten wird. Diese Gewohnheit ist so verbreitet, dass der Teenager, früh oder spät, infolge des öffentlichen Drucks oder der Neugierde, eine сигаретку probieren wird. Und da ihr Geschmack so abscheulich ist, er wird sich an das Rauchen aller Wahrscheinlichkeit nach gewöhnen.

Warum erlauben wir, dass diese skandalsüchtige Situation dauert? Warum wird unsere Regierung mit der speziellen Kampagne nicht auftreten? Warum wird es nicht erklären, was das Nikotin — die Droge und das tödliche Gift, was er Ihr Stress nicht aufheben wird wird Ihnen die Überzeugung nicht geben, und nur wird die Nerven wacklig machen? Warum wird nicht mitteilen, was, abhängig vom Nikotin machen nur eine Zigarette kann?

Ich erinnere mich an eine Episode aus dem Roman "die Zeitmaschine" Gerberta Uellsa, wo es sich um die Ereignisse der fernen Zukunft handelt. Der Mensch fällt in den Fluss und beginnt, zu versinken. Seine Satelliten häufen sich am Ufer, wie die Herde der Hammel, keine Aufmerksamkeit auf die verzweifelten Schreie wendend. Diese Episode ist mir ganz unmenschlich erschienen. Die allgemeine Apathie unserer Gesellschaft ist in Bezug auf das Problem des Rauchens der beschriebenen Situation sehr ähnlich. Wir lassen zu, nach dem Fernsehen in den Hauptverkehrszeiten die Wettbewerbe nach дартсу zu demonstrieren, als deren Sponsoren die Tabakunternehmen auftreten. Es tönt der Schrei: «Hundert achtzig Punkte», und dann zeigt die Kamera, wie der Spieler raucht. Stellen Sie sich den Skandal vor, wenn als der Sponsor der Wettbewerbe die Mafia auftreten würde, der Spieler wäre Rauschgiftsüchtige, und später hätten uns gezeigt, wie er sich eine Injektion des Heroins macht.

Warum lassen wir der Gesellschaft zu, die gesunden Teenager und die Jugend zu bringen, wessen Leben solange, bis sie beginnen, zu rauchen, ist, dazu vollkommen, dass sie das tollwütige Geld für das zweifelhafte Privileg zahlen, die physische und psychische Gesundheit zu zerstören, befanden sich in der sklavischen Abhängigkeit von diesem отравы und führten das Leben, das mit den Krankheiten ausgefüllt ist?

Möglich, Sie werden sagen, dass ich zu sehr dramatisiere. Nein, es nicht so. Mein Vater hat wegen des Rauchens nur bis zu fünfzig Jahren erlebt. Er war ein fester Mensch und könnte bis jetzt leben.

Ich weiß, dass es wenn mir kaum für die Elstern war, ich war am Rande des Todes selbst, obwohl aller Wahrscheinlichkeit nach als der Grund meines Todes den Hirnschlag genannt hätten, sie mit dem Rauchen auf keine Weise verbunden. Jetzt konsultiere ich die Raucher, die sich entzogenen die Arbeitsfähigkeit oder auf den letzten Stadien der Erkrankung befinden. Wenn Sie ihm nachdenken werden, ist es Sie auch möglich erinnern Sie sich nicht wenig solcher Menschen In der Gesellschaft hat von den Veränderungen geweht. Der Schneeklumpen hat schon begonnen, zu wachsen, und ich hoffe, dass er sich mit Hilfe dieses Buches in die Lawine verwandeln wird.

Jetzt, wenn Sie dieses Buch gelesen haben, Sie können auch helfen, dieses Schreiben verbreitend.

DIE LETZTE WARNUNG.

Jetzt können Sie das Leben, als glücklich nicht rauchend genießen. Um überzeugt im Erfolg zu sein, müssen Sie den einfachen Hinweisen folgen:

1. Sie halten dieses Buch griffbereit verlieren Sie sie nicht, geben Sie weder für die Zeit, noch für immer zurück.

2. Wenn irgendwann Sie beginnen werden, anderen Raucher zu beneiden, erinnern Sie sich, dass ihm bevorsteht, Sie zu beneiden. Er leidet, und nicht Sie.

3. Sie erinnern sich, dass Ihnen nicht gefiel, Raucher zu sein, deshalb Sie und haben Rauchen aufgegeben. Jetzt genießen Sie, dass des Stahls nicht rauchend.

4. Sie erinnern sich, dass der Begriff "nur ein сигаретка» — nicht existiert, hinter einer wird andere, bis ins Unendliche.

5. Bei welchen Umständen stellen Sie die Lösung niemals in Zweifel, zu rauchen. Sie wissen, dass diese sachgemäße Entscheidung.